Einzelhandel

Selfridges

Unsere Teams haben zahlreiche Projekte für Selfridges umgesetzt, darunter einige berühmte Verkaufsflächen im Flagshipstore in der Oxford Street – einem Wahrzeichen von London. Als ausführende Architekten für den Selfridges Wonder Room haben wir sichergestellt, dass die Designvision von Klein Dythams architecture in die Realität umgesetzt wurde. Inspiriert von Wunderkammern und Kuriositätenkabinetten präsentiert der Wonder Room auf einer ebenerdigen Einzelhandelsfläche von 1.800 Quadratmetern eine große Auswahl an Luxusgeschenken. Eines der wichtigsten Designelemente dieses Projektes war eine elegante Lamellenwand rund um den gesamten Verkaufsraum. Mit Materialien wie Kalkstein, Lack, Eiche, Glas und Wildleder wurde eine stilvolle, moderne Atmosphäre geschaffen.

Eines der berühmtesten Projekte, die wir für Selfridges durchgeführt haben, sind die Shoe Galleries – die größten Schuhabteilungen der Welt. Der Entwurf des Architekten Jamie Fobert ist ein atemberaubendes zeitgenössisches Konzept mit sechs verschiedenen Schuhsalons – jeder mit einem anderen Ambiente. Als Projektmanager haben wir dazu beigetragen, diese Verkaufsfläche für Damenschuhe mehr als zu verdoppeln.

Standorte

London, Manchester, Birmingham

Standorte

London, Manchester, Birmingham

Andere Projekte, an denen wir mitgearbeitet haben, sind die Herrenschuhabteilung von Selfridges – das Men’s Shoe Department –, die von Vincent van Duysen entworfen wurde, die Herrenabteilung Men’s Bodywear & Contemporary Department sowie der Bereich Women’s Edit, der von Joseph Dirand Architecture konzipiert wurde. Auch haben wir über 40 Luxusgeschäfte für Marken wie Gucci, Tiffany & Co. und Moncler gestaltet.

Selfridges - retail - hyphen 2
Selfridges 4
Selfridges 5
Selfridges - retail - hyphen 4

Retail

Selfridges

Our teams have delivered numerous projects for Selfridges including some famous retail spaces within their flagship store on Oxford Street – an iconic London landmark. Working as executive architects on Selfridges Wonder Room, we ensured that Klein Dytham architecture’s design vision was translated into reality. Inspired by the concept of Wunderkammer and Curiosity Cabinets, the Wonder Room is a luxury gifts emporium – occupying 1,800 sqm of retail space on the ground floor. One of the key design features on this project was an elegant wall of fins running around the perimeter of the room. Materials such as limestone, lacquer, oak, glass and suede were used to create a stylish and contemporary atmosphere.

One of the most famous projects we’ve delivered for Selfridges is their Shoe Galleries, the largest shoe department in the world. Designed by architect Jamie Fobert, a stunning contemporary scheme was created with six different salons – each with a different ambience. As project managers, we helped more than double the size of this women’s shoes space.

Locations

London, Manchester, Birmingham

Locations

London, Manchester, Birmingham

Other projects we’ve worked on include Selfridges Men’s Shoe Department designed by Vincent van Duysen, the Men’s Bodywear & Contemporary Department, as well as the Women’s Edit designed by Joseph Dirand Architecture. We’ve also delivered over 40 luxury concessions for brands such as Gucci, Tiffany & Co and Moncler.

Selfridges - retail - hyphen 2
Selfridges 4
Selfridges 5
Selfridges - retail - hyphen 4